Sie würden uns sicherlich zustimmen – den perfekten Lidstrich zu ziehen, ist echte Königsdisziplin. Welche sind also die häufigsten Eyeliner-Fehler, die die meisten von uns machen?
Banneranzeige
-->
Egal wie viele YouTube-Tutorials Sie sich ansehen und versuchen, sie neu zu erstellen – irgendwie klappt es mit dem perfekten Lidstrich einfach nicht. Eyeliner aufzutragen ist keine leichte Aufgabe und selbst erfahrenen Profis gelingt es nicht immer perfekt. Normalerweise macht ja Übung die Meister, aber es gibt trotzdem ein paar Eyeliner-Fehler, die all unsere Mühe zunichtemachen.
Inhaltsverzeichnis
- Diese Eyeliner-Fehler sollten Sie vermeiden
- Sie bereiten Ihre Haut nicht vor
- Sie ziehen das Augenlid
- Sie verwenden den falschen Eyeliner
- Zu viel Abstand zwischen Eyeliner und Wimpernkranz
- Beim Cat-Eye die Augen schließen
- Zu viel Eyeliner auftragen
Diese Eyeliner-Fehler sollten Sie vermeiden
Ein Lidstrich ist immer ein toller Blickfang und verpasst unserem Augen Make-up den letzten Schliff. Nachdem wir Ihnen ein paar geniale Make-up Tricks verraten haben, zeigen wir Ihnen gleich die häufigsten Eyeliner-Fehler, die wir alle machen.
Sie bereiten Ihre Haut nicht vor
Make-Up Gesicht schmaler schminken: Mit diesen hilfreichen Make-up-Tipps und Tricks klappt es! Wie kann man ein Gesicht schmaler schminken? Mit dem richtigen Einsatz von Kosmetika können Sie das Gesicht optisch schmaler erscheinen lassen.
Wir sagen das immer wieder, aber eine gute Basis sorgt dafür, dass unser Make-up den ganzen Tag an Ort und Stelle bleibt. Vor allem beim Augen Make-up ist eine Grundierung unerlässlich, wird aber oftmals vergessen und gehört somit zu den größten Eyeliner-Fehlern. Cremige Primer lassen sich ganz einfach mit dem Finger auf dem kompletten Lid auftragen und sorgen dafür, dass der Eyeliner lange hält und nicht verschmiert.
Sie ziehen das Augenlid
Sie würden denken, es wäre sinnvoll, das Augenlid zu ziehen, um die Haut glatt und straff zu machen, oder? Nun, das ist aber tatsächlich einer der größten Eyeliner-Fehler, die fast jede Frau macht. Um Eyeliner richtig aufzutragen, heben Sie stattdessen Ihr Kinn an, während Sie in den Spiegel herunterblicken. Falls Sie ein absoluter Neuling sind, malen Sie Schritt für Schritt den Lidstrich und füllen Sie dann ganz vorsichtig die Lücken.
Sie verwenden den falschen Eyeliner
Gel, flüssig oder Stift? Eyeliner gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten und bei der riesigen Auswahl kann man ganz schnell den Überblick verlieren. Jede der genannten Formel hat ihre eigenen Vorteile und was Sie verwenden, hängt von Ihren Vorlieben und Ihrer Erfahrung ab.
Eyeliner-Stifte lassen sich in der Regel leichter auftragen und besser verblenden und sind somit eine tolle Wahl für alle Anfänger. Fühlen Sie sich dann sicherer, könnten Sie es mit einem flüssigen Eyeliner versuchen. Doch ganz egal für welches Produkt Sie sich entscheiden – wir würden Ihnen empfehlen, immer zu einem wasserfesten Eyeliner zu greifen.
Zu viel Abstand zwischen Eyeliner und Wimpernkranz
Make-Up
Tränensäcke wegschminken: Anleitung, wie Sie die Schwellungen kaschieren können!
Wie können Sie Tränensäcke wegschminken, und mit welchen Pflegemaßnahmen können Sie diese reduzieren? Das erfahren Sie hier!
Auch dies ist ein häufiger Eyeliner-Fehler, den viele von uns machen. Der perfekte Lidstrich verleiht unseren Augen einen ausdrucksstarken Look und lässt den Wimpernkranz optisch dichter aussehen. Allerdings geht das nur dann, wenn wir den Eyeliner richtig auftragen. Das Zauberwort lautet dabei: Tightlining. Schließen Sie dabei das Auge, heben Sie leicht die Wimpern an und tragen Sie den Lidstrich an der oberen Wasserlinie oder möglichst nah an den Wimpern auf.
Beim Cat-Eye die Augen schließen
Der beliebte Cat-Eye-Look setzt immer ein dramatisches Statement ab und wird wohl niemals aus der Mode kommen. Doch wer es schon mal probiert hat, der weiß, wie schwierig es ist, den perfekten Katzenauge-Look zu erzielen. Und hier kommt ein Eyeliner-Fehler, der möglicherweise schuld daran ist. Schließen Sie Ihre Augen beim Auftragen des Eyeliners nicht, denn sonst können Sie nicht sehen, wo die Falte am Augenwinkel fällt. Damit also die Linien auf beiden Seiten gleich sind, halten Sie beim Cat-Eye Ihre Augen ganz schön offen.
Zu viel Eyeliner auftragen
Natürlichkeit ist in Trend und beim Schminken gilt definitiv weniger ist mehr. Halten Sie also Ihren Look eher zurückhaltend und tragen Sie nicht zu viel Eyeliner auf. Beschränken Sie sich auch hauptsächlich auf den oberen oder unteren Lidstrich, denn Eyeliner auf dem unteren Lid zieht optisch die Augen nach unten und macht sie kleiner. Alternativ könnten Sie anstatt schwarzes Eyeliners eine hellere Farbe wie etwa Weiß oder Pink verwenden – das öffnet automatisch den Blick und sorgt für einen aufregenden Touch.